Briefing am 24. Mai 2023

10:00 – Bömmel startet mit dem Briefing – nach 4 Tagen rumgammeln, sagt er, wird es ernst und ab sofort wird jeden Tag geflogen! Bernd übernimmt zügig mit dem Wetter, seine Vorhersage ist gemischt mit positiven, aber auch negativen Einflüssen und dem häufigen Einwurf „bis dahin wollen wir Euch wieder hier haben“, Thermikende 16:00 Uhr lokal
10:12 – Bömmel begrüßt den Bürgermeister der Stadt Bad Breisig und dieser richtet sich mit ein paar Worten an unsere Teams
10:13 – ein wenig Organisatorisches und dann gibt Andreas die Aufgaben bekannt

Startbereitschaft 11:30 Uhr
Startrichtung: 28
Startreihenfolge: Dosi, Offene / Club an der Südseite

Clubklasse: AAT mit 3 Bereichen 129,6 – 253,2 km (182,7 km)
Aufgabenzeit: 2 Std
Singhofen (20 km), Pferdsfeld (15 km), Burg Pfalzgrafenstein (10 km)

Offene/Doppelsitzer Klasse: AAT mit 3 Bereichen 146,8 – 275,5 km (204,5 km)
Aufgabenzeit: 2 Std
Singhofen (20 km), Kirn (15 km), Burg Pfalzgrafenstein (10 km)