Abflugphase am 12. Mai 2024

Um 12:27 haben wir einen Schnüffler in der Luft und warten auf die Rückmeldung um den Ausklinkraum für die Teilnehmer festzulegen
Die Startbereitschaft ist auf 13:00 Uhr verschoben
12:50 – Um 13:00 Uhr findet ein Feldbriefing statt, Startbereitschaft auf 13:30 Uhr verschoben. Es gibt B-Aufgaben:
Club/Standard: AAT wie A-Aufgabe mit 3 Stunden Mindest-Flugzeit (222 – 417,5 km)
Renn/Offene: AAT mit 3 statt 4 Sektoren – 3 Stunden Mindest-Flugzeit (221,1 – 399,3 km)
Doppelsitzer: Dieselbe AAT mit 2,5 Stunden Mindest-Flugzeit und 2 größeren Sektoren (198,2 – 433 km)
Aufgaben und Ergebnisse auf Soaring Spot

Die Abflugfreigaben erfolgen heute 30 Minuten nach dem der letzte Teilnehmer der Klasse gestartet ist um der verschobenen Abfluglinie Rechnung zu tragen
13:27 – etwas überpünktlich legt der Startleiter mit den ersten Schlepps los
13:38 – der letzte Club/Standard Schlepp geht raus und gleichzeitig meldet ein TN Position und kommt zur Landung
14:03 – die Club/Standard Klasse ist (wieder) vollständig in der Luft und aus der Renn/Offenen Klasse wartet noch ein TN auf seinen Schlepp
14:36 – alle Teilnehmer sind jetzt in der Luft
15:10 – Während der Abflug für die Doppelsitzer freigegeben wird bekommen wir die erste Aussenlande-Meldung dieser BBSW

Abflüge:
Club/Standard (14:13 – 6 TN): EN, AR, 6N, 5N, 47, SP – 14:37 haben alle ihren Abflug gemeldet
Renn/Offene (14:42 – 15 TN): FM, 5B, 4B, IA, 66, U, WS, WW, IS, LM, LO, MS, PE – 15:13 mit 2 stummen Abflügen ist die Klasse unterwegs
Doppelsitzer (15:10 – 8 TN)): AG, TS, HM, OM, MO, UW, ST, MH – 15:25 haben alle ihren Abflug gemeldet