Eröffnungsbriefing

Um 10:00 füllt sich die Briefingshalle und unsere Teams finden sich zum Eröffnungsbriefing ein. Die Unruhe legt sich, als der Wettbewerbsleiter zum zügigen Beginn bittet, damit es nicht zu spät für die großartigen Aufgaben wird.

In diesem Sinne stellt Bömmel die Wettbewerbsleitung und anwesende Schlepp-Piloten vor und erläutert die Rahmenbedingungen für diese 35. BBSW.

Ein Hinweis an alle Lesenden, die zum Abschlussabend hier sein möchten: Da wir in diesem Jahr einen Caterer mit dem Essen beauftragen muss bis morgen Mittag vorbestellt werden!!

Bernd, unser Meteorologe, berichtet über die weit ausgebreitete Hochdruck Brücke, die uns heute einen guten Wertungstag bescheren soll. Das Thermik-Ende sagt sein Bericht für 18:30 voraus

Startbereitschaft: 11:30 h
Clubklasse:
Vieleck mit 4 Wendepunkte: Daun-Senheld, Asslarer Hütte, Schameder, Bad Marienberg-Oberrossbach (310,5 km)

Doppelsitzer:
Vieleck mit 4 Wendepunkte: Daun-Senheld, Giessen-Reiskirchen, Meschede-Schüren, Bad Marienberg-Oberrossbach (415,3 km)

Offene Klasse:
Vieleck mit 4 Wendepunkte: Utscheid, Giessen-Reiskirchen, Bigge Olsberg Bhf, Bad Marienberg-Oberrossbach (506,8 km)